Infos für Autoren




Liebe Autorinnen und Autoren,

wir freuen uns immer über neue Spieleideen aus eurer Ideenschmiede. Bitte beachtet aber ein paar Dinge, bevor ihr uns diese Ideen vorstellt.
 



Was suchen wir?
 
  • Unser Portfolio besteht hauptsächlich aus Spielen im Bereich "Familienspiel Plus" und komplexer. An einfachen Kartenspielen oder Spielen mit geringerer Komplexität haben wir zur Zeit kein Interesse.
  • Das gilt aber nicht für Spiele, die eine komplett neue, originelle Idee verfolgen. Dann darf es durchaus mal weniger komplex sein.
  • Wir haben aktuell kein Interesse an Kinderspielen, Laufspielen, Rollenspielen oder elektronischen Spielen.

Was ist Voraussetzung?
 
  • Bitte stellt uns nur Spiele vor, die ihr ausreichend getestet habt, und das in verschiedenen Konstellationen (Spieleranzahl, mit und ohne Erklärung, Blindtests). Eine Handvoll Tests ist nicht genug.

Was müsst ihr tun?
 
  • Bitte sendet uns eine kurze Beschreibung des Spiels (einen Pitch, gerne mit ein paar Bildern oder Fotos) zusammen mit der Spielanleitung. Wenn wir dann Interesse haben, gehen wir mehr ins Detail.
  • Wir versuchen, auf jede Einsendung nach ein paar Tagen zu antworten. Seht es uns nach, wenn das im Einzelfall auch mal ein paar Tage länger dauern kann.
  • Wenn wir ein Spiel von euch im Test haben, dann brauchen wir ein paar Monate, um uns ein Bild zu machen. Im Moment ist das besonders schwierig, also bitte gebt uns Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden.
  • Statt eines realen Prototypen schauen wir uns auch gerne eine Umsetzung auf digitalen Plattformen (wie Tabletop Simulater oder Vassal) an. Diese muss optisch nicht perfekt sein, es genügt völlig, wenn sie spielbar ist.

Wie sicher ist das?
 
  • Eure Spieleidee ist bei uns in guten Händen. Wir geben keinerlei Infos darüber an andere Personen, und es besteht auch keinerlei Gefahr, dass wir Ideen davon einfach übernehmen ("klauen"). Dieses Verhalten ist in der Spieleszene als Ehrenkodex verankert, also kein Grund zur Sorge.

Und an diese Adresse könnt Ihr eure Spiele schicken --> info@skellig-games.de