The Scarlet Pimpernel

von Brian Kelley, Artwork: Ian O'Toole

 

Jetzt kaufen!

 

Wir schreiben das Jahr 1793. Ganz Frankreich leidet unter der Schreckensherrschaft des Tribunal Révolutionnaire. Nicht einmal die Unschuldigen sind vor der Willkür und vor der scharfen Klinge der Guillotine sicher. Inmitten dieses Aufruhrs kämpft ein Mann mit Mut und List gegen die Brutalität: The Scarlet Pimpernel!


Zusammen mit seinen Anhängern rettet der Scharlachrote Pimpernel die Unschuldigen, die vom Tribunal zum Tode verurteilt wurden. Dabei hinterlässt er jedes Mal eine Karte mit einer kleinen Pimpernelblume. Der Mann hinter der Maske des Scarlet Pimpernel, der Engländer Sir Percy Blakeney, muss seine wahre Identität jedoch geheim halten.


In The Scarlet Pimpernel spielst du einen der Anhänger des Scarlet Pimpernel und hilfst ihm in sieben Missionen, bei denen er Unschuldige vor der Guillotine rettet. In der letzten und wichtigsten Mission rettet ihr keinen geringeren, als den jungen Dauphin, den französischen Thronfolger. Dazu müsst ihr ihn bis ins ferne Wien entführen.

 


Das Spiel:


In The Scarlet Pimpernel decken die Spieler in jeder der sieben Runden eine Missionskarte als "aktuelle Mission" auf. Jede Missionskarte zeigt einen Standort, eine erforderliche Anzahl von Unterstützern und die für die Durchführung der Mission benötigten Ressourcen an.


Als Anhänger des Scarlet Pimpernel hilfst du bei der Durchführung der Missionen, indem du die Route und den Standort sicherst und den Scarlet Pimpernel dabei unterstützt, die erforderliche Anzahl von Anhängern und Ressourcen (Pferde, Karren, Papiere und Verkleidungen) zu beschaffen.


Dazu platzierst du deine Würfel geschickt an den am besten geeigneten Stellen auf dem Spielfeld, setzt deinen Bauern ein oder nutzt „besondere Gefälligkeiten“, die du während des Spiels erworben hast…

 

 

Artwork:

 

Illustriert wurde The Scarlet Pimpernel in gewohnt meisterhafter Weise von Ian O'Toole!

 

 

Bilder

Regeln / Rulebook

Rulebook in English
Scarlet Pimpernel Rules LOW.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]

Weitere Infos

 

The Scarlet Pimpernel ist ab sofort in unsere Shop verfügbar!

Hinweis: Das Spiel ist in Englisch. Eine Übersetzung/Lokalisierung ist im Augenblick nicht geplant.